Volkstanzgruppe

Volkstanzgruppe im Heimatverein Wittmund e. V.

Die Tanzgruppe im Heimatverein Wittmund e. V. wurde 1977 von Werner Gronewold gegründet und wird seit dieser Zeit auch von ihm tänzerisch geleitet.
Zu den besten Zeiten hatte die Gruppe bis zu 60 aktive Mitglieder, wovon zu der im Jahr 1989 ins Leben gerufenen Kindergruppe ca. 40 Kinder und Jugendliche gehörten.
Die eingeübten Tänze wurden in den vielen Jahren in zahlreichen Auftritten und Bühnenprogrammen im In- und Ausland erfolgreich mit Livemusik dargeboten.
Bei Auftritten wird seit 1993 eine Tanzkleidung getragen, die einer ostfriesischen Tracht um 1820 ähnlich ist.
Noch heute bietet die Tanzgruppe „Ungezwungenheit, Fröhlichkeit und insbesondere Geselligkeit, verbunden mit „Neuem bei tänzerischer Bewegung,
also die ideale Freizeitbeschäftigung um körperlich und geistig beweglich zu sein und zu bleiben.

E-Mail: gwold.tanz@gmail.com

Dabei sind junge und jung gebliebene Interessierte herzlich willkommen!

Bilder von pixabay.com/de/