Willkommen beim Heimatverein Wittmund e.V.

Wir möchten Ihnen bei Ihrem Besuch auf unserer Homepage die Ziele und den Zweck des Heimatvereins etwas näher bringen und wünschen viel Spaß mit
dem Angebot im Heimatverein Wittmund e.V.

Vereinshaus „Gaswerk“

Der Verein dient heimatkulturellen Zwecken und der Förderung des Heimatgedankens, sowie der Kunst,
Kultur und der Denkmalspflege. Der Verein bezweckt, die ostfriesische  Heimat in ihrer natürlichen und geschichtlich gewordenen Eigenart zu schützen
und zu pflegen. Um diese Ziele zu verwirklichen, haben sich im Heimatverein folgende Arbeitsgruppen etabliert.

• Volkstanzgruppe
    • Tänze und historische Trachten
    • heimatkundliches Liedgut
  • Plattdeutsche Bühne
    • Theateraufführungen in plattdeutscher Sprache
  • Geschichtskreis
    • Heimatgeschichte
    • Sprachengeschichte
    • Kirchengeschichte und Archivarbeit
    • Arbeitskreis zum Gedenken an die ehemaligen jüdischen Mitbürger in Wittmund
    • Heimatkundliche  Bücherei
  • Heimatkundliche Fahrten
    • regelmäßig mit der Fahrradgruppe
    • Tagesfahrten mit dem Bus
  • Freundeskreis Schloßpark
    • Pflege und Instandhaltung der historischen Parkanlage

Sie sind Wittmunder/in, haben freie Zeit und möchten etwas Interessantes erleben?
Sie sind neu in Wittmund, möchten neue Freunde finden und sich ganz schnell heimisch fühlen?

Dann werden Sie Mitglied bei uns im Heimatverein Wittmund e.V.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann finden Sie hier unter dem Link  Mitglieder weitere Informationen.

Und falls Sie sich entschlossen haben, zu uns zu kommen, dann rufen Sie einen der im Impressum  angegebenen Ansprechpartner an, laden Sie sich ihre Eintrittserklärung  herunter und geben diese bei unserer Kontaktstelle  „Harle-Optik“ in der Norderstraße ab – oder füllen gleich dort einen Mitgliedsantrag aus.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.