Liebe Theaterfreunde!

Die Akteure der „Plattdeutschen Bühne“ bedanken sich bei allen Besuchern der Aufführungen in Wittmund und auf Spiekeroog recht herzlich für Ihre Treue.
Mit ca. 2250 Zuschauern, darunter echte Fans z. B. aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen oder Sachsen-Anhalt, haben wir das Vorjahresergebnis getoppt.

Wir wünschen Ihnen und Euch bis zur nächsten Spielzeit alles Gute.
Für 2019, unser Jubiläumsjahr zum 50jährigen Bestehen, beginnen nun die Planungen und Sie dürfen sich auf einige Überraschungen freuen.

Ewald Janssen, Spielleiter

Die Weihnachtsflut 1717

Ab sofort kann ein Heft der Ev.-luth. Kirchengemeinde St.- Nicolai in Wittmund über die Weihnachtsflut 1717 auf der Seite Archiv als PDF-Datei heruntergeladen werden. Dieses Heft enthält eine Sammlung von Berichten und Urkunden, die im Dezember 2017 in einer Ausstellung der Ev.-luth. Kirchengemeinde St.- Nicolai in Wittmund zu sehen war. Anlass war die Erinnerung an die verheerende Weihnachtsflut vor 300 Jahren.

Der Geschichtskreis trifft sich jeweils
 am ersten Donnerstag im Monat um 20 Uhr im Heimathaus “Gaswerk” Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!
Kontakt über info@heimatverein-wittmund.de

Ab sofort können die Heimatkundlichen Blätter Heft 1 bis Heft 5, sowie weitere Dokumente
von der Seite Archiv heruntergeladen werden.

In der im Heimathaus "Gaswerk" befindlichen Bücherei können  Bücher mit überwiegend heimatkundlichen Themen und Hintergrund entliehen werden.
  Die Bücherei ist geöffnet, jeden 1. und 3. Dienstag im Monat von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr.
Bei dringenden Bedarf, bitte Kontakt über info@heimatverein-wittmund.de aufnehmen.